Besucherzähler
Absage Turnerabend 2021
03.11.2020 - 07:26

   

 

Auf Grund der aktuellen Corona-Situation müssen wir den Turnerabend vom 22./23. Januar 2021 absagen.

Wir bedauern den Entscheid sehr.

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns, euch im 2022 wieder begrüssen zu dürfen.

Evelyn

Herbstpokal in Zürich Affoltern
27.10.2020 - 09:04

  

Ab Wochenende vom 17./18. Oktober 2020 durften die Rhönradturnerinnen in die Wettkampfsaison 20/21 starten.

Klar war alles etwas anders als gewohnt, aber wir freuten uns, dass der Wettkampf stattfand und dass das seit Monaten trainierte endlich mit den anderen Turnerinnen gemessen werden konnte. 

Auf Grund des Schutzkonzeptes wurde pro Level/Disziplin in «Vereinsblöcken» geturnt was hiess, dass alle desselben Vereines nacheinander starteten um anschliessend den Wettkampfplatz gemeinsam wieder verlassen zu können. Auf Grund dessen waren die Präsentszeiten im Vergleich zu dem «normalen» sehr kompakt.

Ebenfalls fand keine Rangverlesung vor Ort statt und man hatte auf Grund der speziellen Startliste auch keine Ahnung, was die Turnerinnen der anderen Vereine so für Noten geturnt hatten.

Es hiess also die eigene Leistung (Noten) beurteilen und anschliessend «banges» warten um nicht zu sagen «fiebern», wo man mit seiner erzielten Leitung in seinem Level/seiner Disziplin klassiert ist -> so spannend war dies noch nie .

Unsere Turnerinnen sind mit sehr guten Leitungen in die Wettkampfsaison gestartet und wir haben uns alle über das tolle Riegenergebnis gefreut, da bereits fünf der acht gestarteten Turnerinnen Qualifikationspunkte sammeln durften.

 Auszug aus den Ranglisten:

Gerade Level 1                                Sprung Level 1

04. Luana Antonelli                          04. Anna Kammerer

16. Florina Mathis                             05. Linda Lüthy

18. Sarah Gehriger                           12. Luana Antonelli

22. Sarah Widrig                               18. Sarah Gehriger

 

Gerade Level 2                                Sprung Level 2

04. Carina Brigger                            11. Corina Deubelbeiss

08. Corina Deubelbeiss

14. Anna Kammerer                        

Evelyn

Frauenriegenreise 2020
09.09.2020 - 08:38

 

Am Wochenende vom 4./5. September reiste die Frauenriege mit dem Voralpenexpress ins Appenzell. Nachdem wir in Gais die Zimmer bezogen hatten, erkundeten die Einen das Städtchen Appenzell. Die Anderen marschierten auf den Hohen Hirschberg.Am Abend durften wir ein feines Nachtessen geniessen.

Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet fuhren wir am Samstag mit dem Zug nach Gonten. Da ging es mit der Gondel auf den Kronberg. Nachdem wir die grandiose Ausssicht bestaunt hatten, wanderte die eine Gruppe vom Kronberg nach Appenzell.

Die Anderen Frauen fuhren mit der Gondel wieder ins Tal und spazierten von dort Richtung Appenzell. Die Route führte sie auch durch einen Barfussweg.

Es waren 2 wunderschöne Tage. Vielen Dank an das Organisationsteam.

Doris

Rhönrad-Trainingstag
07.09.2020 - 07:42

Am 29.08.2020 morgens um 8:00 Uhr besammelten sich in der Dreifachturnhalle in Wildegg 17 Turnerinnen, sowohl erfahrene als auch neue, und 6 motivierte Leiterinnen für den diesjährigen Trainingstag. Nach einem spannenden Einturnen wurden am Morgen die Disziplinen Gerade und Sprung trainiert. Am Nachmittag hatte man neben dem Geradeturnen die Möglichkeit vorzuturnen und sich von den ausgebildeten Wertungsrichtern bewerten zu lassen - entweder als Vorbereitung auf die bevorstehende Wettkampfsaison oder um bereits etwas «Wettkampf-Luft» zu schnuppern. Zum Abschluss - und als kleine Überraschung - durften die Turnerinnen die Sportart Judo ausprobieren. Geleitet wurde die Lektion von den 2 erfahrenen Judokas Lara und Lea Kammerer, die ein super Programm zusammengestellt haben. Die Überraschung kam sehr gut an.

    

Nach dem Abschluss des Trainingstages ging es für Einige völlig ausgepowert weiter zur Waldhütte Möriken-Wildegg, wo man gemeinsam mit der Familie beim Bräteln den Abend ausklingen lassen konnte.
Alles in allem durften wir einen anstrengenden, aber sehr spannenden und erfolgreichen Samstag verbringe
n.

 

Larissa

Turnbetrieb
10.08.2020 - 11:12

Mit dem Ende der Sommerferien möchten wir den Turnbetrieb, mit den nötigen Sicherheitsmassnahmen, aller Riegen wieder aufnehmen. Wenn ihr Fragen habt, können euch die jeweiligen Riegenleiter Auskunft geben.

Wir wünschen euch allen weiterhin eine gute Zeit.

 

Doris

Next Event - 16.12.20

Geburtstag von karin

Am 16.12.2020 wird karin genau 53 Jahre alt. Der SATUS Möriken-Wildegg gratuliert ganz herzlich!

Kalender
« Dezember 2020 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Random Picture
Neuester Kommentar

SexyChong

BREITER KASTEEEN LINKSS

#CLEVERFIT4LIFE